-   Besuche: 2699

Safrankartoffelsalat

Safrankartoffelsalat
Safrankartoffelsalat

Wer hat schon einmal gelbe Kartoffeln gegessen? Der Saffran färbt die Kartoffelwürfel mit einer wunderschönen, warmen Farbe und gibt ihnen auch einen feinen Geschmack.

Der Salat wird warm gegessen – dadurch entfalten sich die Aromen des Olivenöls, des Safrans, des Basilikums und der Dörrtomaten noch besser.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. In eine tiefe Bratpfanne geben und mit Wasser bedecken. Safran und Dörrtomaten dazu geben, leicht salzen, aufkochen und dann ca. 12 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen. Wenn die Kartoffeln gar sind die Flüssigkeit abgiessen.

Die Dörrtomaten sind jetzt weich und lassen sich gut in Streifen schneiden.

Olivenöl, Zitronensaft und fein gehackten Basilikum verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und die Sauce mit den Kartoffelstücken und den Dörrtomatenstreifen mischen und alles noch warm servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T09:55:13Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wirz-Apfel-Linsen
Wirz-Apfel-Linsen

Die Kombination aus Kohl mit süssen Äpfeln und Datteln ist wunderbar! Ausserdem ist das Gericht sehr schnell zubereitet, denn die r…


Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/371

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.