-   Besuche: 2745

Tomatensalat mit Schafkäse und Zwiebelkonfitüre

Tomatensalat mit Schafkäse und Zwiebelkonfitüre
Tomatensalat mit Schafkäse und Zwiebelkonfitüre

Wow, dieser Tomatensalat ist einmalige Spitzenklasse! Wir essen zwar regelmässig Insalata Caprese, aber dieser Salat hat uns so sehr überzeugt, dass die Mozzarella-Variante ernsthafte Konkurrenz bekommt. Leider ist die Zwiebelkonfitüre etwas anspruchsvoll in der Herstellung, aber die Geschmackskombination ist eine Bombe.

60 min Kochzeit: 60 Minuten
60 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

+ Zwiebelkonfitüre

Einkaufszettel drucken...

Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Mit zerrupftem Basilikum und gehobeltem Pecorino bestreuen. Zusammen mit dem Zwiebelkonfit servieren.


Zwiebelkonfitüre

Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Zwiebelringe im Olivenöl in einer beschichteten Bratpfanne unter ständigem Rühren 10 Minuten dünsten.

Den Zucker und den Essig beigeben und einköcheln lassen (das dauert ca. 10 Minuten). Dann den Thymian und den Marsala (echt italienisch, Port oder Sherry sind aber ein guter Ersatz) beigeben und wieder einkochen lassen.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T23:55:58Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Maroni-Linsen-Suppe
Maroni-Linsen-Suppe

Die Suppe scheint braun und unauffällig, schmeckt aber fantastisch fein. Kastanien und Linsen harmonieren hervorragend, mit Curry a…


Thumb of Bunte Häppchenplatte
Bunte Häppchenplatte

Bei einem Apéro oder als Appetitanreger für Gäste ist die Häppchenplatte ein Klassiker. Wir schlagen sie hier auch als leichtes Ger…


Thumb of Tomatenfocaccia
Tomatenfocaccia

Der Hefeteig für diese Focaccia braucht zwar etwas Zeit zum Aufgehen, insgesamt ist diese Vorspeise oder Aperitiv aber nicht besond…



chuchitisch.ch/recipes/521

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.