-   Besuche: 2410

Gebratener Halloumi mit Wassermelone

Gebratener Halloumi mit Wassermelone
Gebratener Halloumi mit Wassermelone

Halloumi schmilzt nicht beim Erhitzen, kann also auf dem Grill oder in der Bratpfanne goldbraun gebraten werden. Halloumi mit Wassermelone zu kombinieren ist nicht unbedingt naheliegend, umso mehr hat mich die Idee begeistert, als ich sie in einer Kochzeitschrift sah. Und tatsächlich: Der salzige “Quietschkäse” passt (für uns überraschend) hervorragend zu der süssen Wassermelone und den sauren Limetten, wir wünschen Mut zu dieser Kombination und viel Genuss beim Entdecken!

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Halloumi in Scheiben schneiden und im Olivenöl beidseitig je ca. 2-3 Minuten anbraten.

Die Melone in Stücke schneiden und die Limette in Schnitze. Zusammen mit dem noch heissen Halloumi anrichten.

Eine Limette auspressen und mit Honig, Salz und Pfeffer zu einer Sauce anrühren. Über die Melone und den Halloumi träufeln und servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-23T12:41:15Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Knusprige Auberginenwürfel
Knusprige Auberginenwürfel

Wir haben heute alles gemischt, was der Kühlschrank hergegeben hat, herausgekommen ist eine sehr empfehlenswerte Mischung aus knusp…


Thumb of Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella
Crèmiger Risotto mit geräuchertem Mozzarella

Dieser crèmig fliessende Risotto wird mit dünnen Scheiben geräuchertem Mozzarella belegt, der auf das Risotto schmilzt und dieses m…


Thumb of Flammkuchen mit Gorgonzola und Birne
Flammkuchen mit Gorgonzola und Birne

Das Grün auf dieser “Pizza” ist nicht etwa ein Klecks Pesto, sondern kommt vom Blauschimmelkäse, der auf dem Flammkuchen geschmolze…



chuchitisch.ch/recipes/607

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.