-   Besuche: 2288

Knete (Kinderspielzeug)

Knete (Kinderspielzeug)
Knete (Kinderspielzeug)

Das ist nicht ein Rezept zum Essen, sondern eins, um selber Knete zu machen. Es ist das beste Kneterezept, das ich kenne. Calciumtartrat sollte in der Drogerie erhältlich sein, es lohnt sich, diese Zutat zu suchen.

Selber Knete zu machen hat viele Vorteile: Es ist billiger, sie lässt sich in allen erdenklichen Farben machen, und es ist ein tolles Geschenk, ein “Starterset” mit allen Zutaten und kleinen Behältern zu verschenken.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 1 Up Portion
Down

Rezept für 1 Portion:

Einkaufszettel drucken...

Mehl (270g sind 2 Cups), Salz (200g sind 3-4 Cups) und Calciumtartrat in einem grossen Topf zusammenmischen.

Wasser (470ml sind 2 cups) und Öl dazu geben. Falls die ganze Menge in einer Farbe gefärbt wird, kann bei diesem Schritt auch die Lebensmittelfarbe dazugegeben werden.

Alles bei tiefer Hitze kochen und andauernd rühren. Das kann eine Weile dauern – Geduld! Die Mischung sollte nicht kochen oder sprudeln. Es dauert eine Weile, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. So lange rühren, bis sich der Teig verdickt hat und sich eine Kugel zu formen beginnt.

Den Teig abkühlen lassen. Wenn verschiedene Farben gewünscht sind, den Teig in verschiedene Portionen teilen und jede Portion mit Lebensmittelfarbe kneten, bis die Knete gleichmässig gefärbt ist.

In kleinen Gefässen aufbewahren. Falls die Knete angetrocknet ist, die harten Teile entfernen, oder mit feuchten Händen kneten.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T04:56:14Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ofen-Oliven
Ofen-Oliven

Oliven sind ein wunderbarer Snack, einfach und doch voller Geschmack. Dieser Geschmack kommt noch besser zur Geltung, wenn die Oliv…


Thumb of Topinambur mit Rüäbli
Topinambur mit Rüäbli

Topinambur, Erdbirne oder Jerusalem-Artischocke kommt bei uns sehr selten auf den Tisch, obwohl die aus Südamerika stammende Knolle…


Thumb of Mediterraner Rosenkohl
Mediterraner Rosenkohl

Rosenkohl muss kein weichgekochtes, bitteres Gemüse sein! Diese knackige Variante aus der Bratpfanne bringt die mediterrane Seite d…



chuchitisch.ch/recipes/803

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.