-   Besuche: 3537

Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse

Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse
Nudelsalat mit Pesto und Sommergemüse

Schon vor einiger Zeit haben wir diesen Teigwarensalat zu einem Barbecue mitgenommen, sind aber noch nicht dazu gekommen, das Rezept hier zu veröffentlichen. Weil es aber sehr gut geschmeckt hat, holen wir das jetzt nach! Wer nicht viel Zeit hat, kann eitwas Pesto aus dem Glas mit Olivenöl und Zitronensaft verflüssigen, und Maiskörner aus der Dose verwenden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 1 Up Schüssel
Down

Rezept für 1 Schüssel:

Einkaufszettel drucken...

Die Pasta gemäss Packungsangaben al dente kochen, dann abtropfen lassen.

Den Maiskolben in Salzwasser ca. 10 Minuten sieden, dann die Kerne mit einem Messer längs abschneiden (das geht am besten, wenn man den Kolben aufstellt und mit dem Messer nach unten schneidet).

Basilikumblätter, Pinienkerne, Knoblauchzehe, Olivenöl und etwas Salz entweder im Mörser zerstossen, mit einem Wiegemesser zerhacken oder in einer Küchenmaschine pürieren.

Peperoni und Tomaten entkernen und jeweils in Würfelchen schneiden.

Die abgetropften Teigwaren mit dem Pesto, dem Mais und den




Kommentar verfassen.
2024-04-19T14:16:30Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Couscous mit Gurken und Minze
Couscous mit Gurken und Minze

Pfefferminztee ist den meisten ein Begriff. Mit Minze lassen sich aber auch andere Köstlichkeiten zubereiten, zum Beispiel diesen e…


Thumb of Bunter Sommersalat mit Quinoa
Bunter Sommersalat mit Quinoa

In allen Farben kommt dieser leckere Salat daher, mit vielen Vitaminen, Quinoa sorgt für Proteine. Wir verwenden zum ersten Mal rot…


Thumb of Lila Reissalat und geschmorte Champignons
Lila Reissalat und geschmorte Champignons

Der Reissalat lässt sich gut vorbereiten, eignet sich hervorragend zum Mitnehmen und sieht wegen seiner ungewöhnlichen Farbe sehr a…



chuchitisch.ch/recipes/435

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.