-   Besuche: 3752

Linsensuppe

Linsensuppe
Linsensuppe

Das ist unser neuer Suppenliebling: gleichzeitig erfrischend und scharf, mit Tomaten, Spinat und feinen Gewürzen, und die Suppe lässt sich zudem sehr gut vorbereiten.

Nachdem wir die Suppe bei Freunden gegessen haben (das Rezept kommt vom Oh She Glows Blog), haben wir sie unserem Vorratsschrank angepasst. Rote Linsen, Kokosmilch, Tomaten und Gewürze, mit einer grosszügigen Portion Spinat – das sättigt und macht glücklich und “glühend”.

Ich habe die Suppe mitgenommen zum Mittagessen an die Arbeit, eine Kollegin hat sie probiert, und ist aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen.

0 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebeln hacken und mit dem gepressten Knoblauch in einem grossen Topf im Öl andünsten. Die Gewürze dazu geben und mitrösten. Es soll gut riechen, aber vorsichtig, nicht verbrennen lassen!

Die gehackten Dosentomaten mit dem Saft, die Kokosmilch, Linsen, und Bouillon dazu geben. Aufkochen und bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen, gelegentlich rühren.

Limetten auspressen, Spinat waschen, Tomaten würfeln. Wenn die Linsen gar sind, den Limettensaft, Spinat und die gewürfelten Tomaten zur Suppe geben. Abschmecken und servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T07:56:20Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Misosuppe mit Seidentofu
Misosuppe mit Seidentofu

Miso ist eine japanische Paste, die hauptsächlich aus fermentierten Sojabohnen mit veränderlichen Anteilen von Reis, Gerste oder an…


Thumb of Sup Brenebon
Sup Brenebon

Auf der Suche nach einem Bohnenrezept bin ich auf eine Holländisch-Indonesische Suppe gestossen, die ich hier in einer pflanzlichen…


Thumb of Wintergemüse-Suppe
Wintergemüse-Suppe

Als Wintergemüse bezeichnet man Gemüsesorten, die vorwiegend im Winter geerntet werden und die zum Teil durch ihre Lagerfähigkeit ü…



chuchitisch.ch/recipes/786

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.